Adventsmarkt 2017

Wie jedes Jahr waren die Gröbenzeller Pfadfinder auch dieses Jahr auf dem Adventsmarkt der Gröbenzeller Kirche vertreten. Dieses Jahr verkauften wir wieder unsere selbstgemachte Gulaschsuppe. Schon am Donnerstag trafen wir uns am Pfarrheim um die eingekauften Lebensmittel kleinzuschneiden und zu kochen. Insgesamt dauerte das Kochen der ca. 100 Liter Gulaschsuppe über sechs Stunden. Danach wurde die Gulaschsuppe in die Kühlung gebracht und aufgeräumt. Am nächsten Tag wurde noch das Griebenschmalz gekocht und so konnten wir gut ausgestattet in den Adventsmarkt gehen. Zum Glück lud das Wetter dieses Jahr mehr zum Bummeln über den Adventsmarkt ein, wie im letzten Jahr. Wir konnten fast alles verkaufen und die Gulaschsuppe und Griebenschmalzbrote kamen gut an. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank an alle Grüpplinge und Leiter, die am Wochenende mitgeholfen haben.